Montag, 5. Februar 2007

Gut gekleidet spielt sich gut

Am Samstag bekamen die 2. Damen nun die 1. Chance ihre neue Garderobe auszuführen. Dies sollte in Eisenhüttenstadt passieren und so traf man sich „frisch und munter“ um 9 Uhr auf dem Plus-Parkplatz. Nach der Busübergabe konnten wir die Reise antreten. Axel ließen wir dabei auf dem Parkplatz mit „Seinesgleichen“ zurück, da unsere 1. Herren ebenfalls Spieltag hatten. In Eisenhüttenstadt angekommen, schlüpften wir fix ins unseren neuen schicken Trikots und brachten unsere müden Knochen in Schwung.


Das erste Spiel begannen wir gegen Eisenhüttenstadt IV konzentriert, motiviert und nur mit wenigen Fehlern. Somit konnten wir den ersten Satz deutlich mit 25-10 gewinnen.

Vielleicht etwas zu siegessicher und unsere Gegner etwas munterer gingen wir in den nächsten Satz. Anfangs lagen beide Mannschaften gleich auf, aber schon wenig später gerieten wir in  Rückstand. Mit Hilfe von 2 Auszeiten, schafften wir es uns wieder heranzukämpfen und behielten bei etlichen Satzbällen einen kühlen Kopf. Resultat: 27-25 für Wildau.

Der dritte und hoffentlich auch letzte Satz stand an. Er verlief ähnlich wie der 2., allerdings konnten wir den Sack glücklicherweise schon beim Stand von 25-22 zu machen.

Erstes Spiel gewonnen, wir waren warm- und eingespielt und dann kam SIE - die tödliche Pause. Während des Spiels, welches Strausberg 3:1 für sich entschied, schwanden unsere Kräfte und Motivation.

Schnell gerieten wir in einen Rückstand und auch die Auszeit beim Stand von  7:14 nutzte nicht viel. Unkonzentriertheit und kleinere Verständigungsprobleme führten dazu, dass wir den ersten Satz viel zu leicht an Strausberg abgaben (16-25).

Die Folgenden liefen ein wenig besser, aber nicht optimal (20-25; 18-25)  und so verloren wir sang- und klanglos 0:3.

Leider konnten wir unser Ziel, 4 Punkte mit nach Hause zu nehmen, nicht erreichen. Aber es gibt ja noch einige Chancen in dieser Saison, welche wir nutzen können und hoffentlich auch werden.
Trotz Allem kann man eines ganz sicher sagen: Wir haben auf jeden Fall gut ausgesehen.
VIELEN DANK ANECOM !!!!!!

1. VC Wildau: Sabine Stieg (Z); Laura Hertlein (M), Christin Seeburg (M); Christin Lehmann (M)
Paula Kastner (A); Janine Drogatz (A); Anne Schmidt (A); Anja Fladrich (D)