Montag, 12. März 2007

3. Spieltag der jüngsten

Am Sonntag dem 11.03.07 war es wieder soweit. Unsere F-Jugend "reiste" mit zahlreichem Anhang nach KWh um ihren 3. Spieltag der diesjährigen Landesmeisterschaften zu absolvieren. Wie immer traten wir mit 2 Mannschaften an und spielten mit Schwedt, Potsdam und Pinnow in der Staffel D. Angermünde reiste aus Krankheitsgründen nicht an und auch Schwedt musste leider aus Verletzungsgründen den Spieltag vorzeitig abbrechen.
Auf die genauen Ergebnisse (die Klasse waren) möchte ich nicht weiter eingehen, da sie für uns in dieser Saison eh nur zweitrangig sind. Bei Interesse findet ihr sie auf der Webseite des Verbandes unter www.bvv-online.de.
Nun aber zu unserer kleinen Auswertung des Spieltages. Erstmals in den neuen Trikots der Mannschaft spielten mit Laura Flücht und Jan Balke zwei Debütanten mit, denen man ehrlich gesagt nicht anmerkte das dies ihre ersten Wettkämpfe bei einer Landesmeisterschaft waren. Beide spielten wie der Rest der Truppe hervorragend.

Mich freut insbesondere das wieder eine Steigerung in unserem Spiel zu den vorherigen Spieltagen zu erkennen war, was mir nicht nur von unseren eigenen Fans sondern auch von dem ein oder anderen Trainer der gegnerischen Teams bestätigt wurde. Unsere gelungenen Aktionen werden nicht nur immer besser, sondern auch immer zahlreicher. Toller Einsatz um jeden Ball und sogar einige mutige Aufschläge von oben gab es von unseren Teams zu bewundern. Klasse Jung`s und Mädel`s, so macht es nicht nur euch (hoffentlich) sondern auch dem Trainer und den Fans Spass dabei zu sein.
Mein Dank gilt an dieser Stelle allen Eltern für ihre Unterstützung, insbesondere Matthias für die Hilfe beim Coaching und die tollen Bilder vom Spieltag.

Bitte merkt euch den 29.4.07 vor, dann findet ab 9:00 Uhr das diesjährige Regionalfinale von Jugend trainiert für Olympia in der Wildauer Sporthalle statt. Wir sind dort mit einem Mädchen- und einem Jungenteam gemeldet und bei beiden der aktuelle Titelverteidiger. Wer genau von euch dabei ist erfahrt ihr in der nächsten Woche.

1. VC Wildau: Max Sommerfeld, Christian Schirmer, David Weyers, Laura Flücht, Sebastian Rutz, Leon Endres, Jan Balke