Freitag, 23. März 2007

Am Ende gibt es einen soliden 3. Platz

Am Samstag traf sich die 1. Damenmannschaft pünktlich um 10:00 Uhr in der Halle der Oberschule Wildau. Als Trainer stand uns diesmal Rene zur Seite, der freundlicher Weise für Thomas eingesprungen ist und seine Arbeit sehr gut übernommen hat. Danke noch mal! Nicht zu vergessen ist Steffi, die uns trotz Verletzung die letzten Spieltage vom Spielfeldrand aus kräftig unterstützt hat. Wir hoffen, dass es dir bald wieder richtig gut geht!

Motiviert starteten wir die Erwärmung und stimmten uns seelisch und moralisch auf unser erstes Spiel gegen SV Preußen I ein. Den ersten Satz bestritten Caro L. auf Zuspiel, Jule als Diagonalspieler, Mella und Tine als Mittelblocker plus Rike und Laura als Außenangreifer und gewannen diesen mit 25:15 Punkten.

Der zweite Satz wurde in derselben Aufstellung mit 25:8 Punkten gewonnen.

Im dritten Satz kamen Sandra, Caro R. und Claudi zum Einsatz. Dieser Satz wurde 25:18 gewonnen, sodass wir zufrieden auf ein Gesamtergebnis von 3:0 blicken können.

Nach einer kurzen Pause und gestärkt von Claudias leckerem Zupfkuchen erwärmten wir uns für das Spiel gegen VC Storkow. Im ersten Satz spielten Tine, Caro L., Rike, Mella, Jule und Laura. Obwohl wir zur Mitte des Satzes hin mit 16:10 führten, ließen wir Storkow, ganz nach Wildauer Art, immer näher an uns heran kommen, bis sie zu einem Stand von 17:17 aufgeholt hatten. Langsam zog Storkow an uns vorbei und trotz Siegeswillen unsererseits, schafften wir es nicht mehr an Storkow ranzukommen und gaben den Satz mit 23:25 Punkten an Storkow ab.

Der zweite Satz sollte nicht anderes verlaufen. Schon ziemlich früh gingen wir in Führung, bis zu einem Punktestand von 20:13. Wieder schaffte es Storkow durch starke Aufgabenserien bis zu einem Punktestand von 24:24 an uns heran zukommen. Durch die Einwechselung von Caro R. versuchte Rene uns in der Annahme zu stärken. Leider mussten wir auch diesen Satz wieder ganz knapp an Storkow mit 27:29 Punkten abgeben.

Im dritten Satz ging Storkow anfangs in Führung, doch schon bei einem Stand von 7:6 schafften wir es an Storkow vorbei zu ziehen und uns einen Vorsprung von 22:14 Punkten zu erkämpfen. Bei diesem Punktestand wurde auch Sandra eingewechselt. Dank unseres Siegeswillen, gewannen wir diesen Satz mit 25:18 Punkten.

Im vierten Satz verloren wir leider unsere Kräfte. Trotz Anstrengung und unzähliger Versuche den Ball „tot“ zu kriegen, schafften wir es nicht mehr an Storkow heran zu kommen und verloren den Satz mit 17:25 Punkten.

Trotz des verlorenen Spieles, denken wir, dass wir gut verloren haben und fanden das Spiel sehr fair. Wie sagt man so schön?! Der bessere gewinnt. Am Ende gibt es für uns einen soliden dritten Platz in der Tabelle und so können wir motiviert in die nächste Saison starten. Den letzten Spieltag ließen wir dann ganz in Ruhe in einem Restaurant ausklingen und ließen es uns schmecken. Mädels, es war ein toller Abend!!!! Auf die nächste Saison und lauter hoch motivierter Mädels.

1. VC Wildau: Jule u. Caro R., Caro L., Tine, Mella, Rike, Laura, Claudi, Sandra