Montag, 8. Oktober 2007

Sieg und Niederlage

Am Sonnabend dem 6. Oktober waren die Teams von Energie Cottbus II und Grün Weiss Erkner in der Wildauer Oberschulhalle zu Gast. Nach den zwei Auftaktniederlagen am 1. Spieltag sollte diesmal mindestens ein Sieg her um nicht gleich den Anschluss in der Tabelle zu verlieren.
Im ersten Spiel gegen die "Zweite" von Energie legten die Wildauer auch gleich los wie die Feuerwehr und liessen trotz altbekannter Schwächephasen zwischendurch nichts anbrennen. 3:0 und 2 Punkte auf der Habenseite waren das Ergebnis nach knapp über einer Stunde. Man muss dennoch festhalten das wir solche Spiele noch klarer gestalten müssen, wenn wir in der Tabelle weiter nach oben klettern wollen.
Im 2. Spiel gegen die Mannschaft aus Erkner sollte sich die unbeständige Spielweise des Wildauer Teams rächen. Erkner stellte sich als ein stärkeres Kaliber heraus und nutzte die leider immer wieder auftretenden "Hänger" der VCW Truppe. In den Sätzen immer knapp vorn schafften die Wildauer es nicht ihr Spiel bis zum Satzende durch zu ziehen. Die Konsequenz war ein 5 Satz Spiel was Grün Weiss Erkner mit 15:13 im Tie Break für sich entscheiden konnte.
Im 3. Spiel des Tages setzte sich Cottbus überraschend mit 3:0 gegen Erkner durch.
Am 03.11.07 geht es nach KWh zu den beiden Tabellenersten, was sicher eine schwere Aufgabe wird. Dennoch war in einzelnen Spielelementen ein Aufwärtstrend zu erkennen der aber bestätigt werden muss, will man die Klasse halten.

1. VC Wildau: Andreas Freidank, Axel Hagedorn, Matti Leydecker, Jan Diestel, Bert Krause, Alexander Dehnst, Ronny Wentzke, Michel Reichow