Sonntag, 2. März 2008

Schwächephase zum Saisonende

Die 1. Damen des VC Wildau verbuchten am 01.03.2008 in der Landesliga Süd einen Sieg und eine Niederlage. Unsere Gegnerinnen waren die BSG Stahl Eisenhüttenstadt (jetzt Tabellensechster) und der SV Mühlenberg Strausberg (Tabellenletzter).
In beiden Spielen überwiegten unsere Eigenfehler: Die Annahme kam nicht zum Zuspieler, die Angriffe konnten nicht versenkt werden und in entscheidenden Momenten wurden Aufgaben und Angriffe verschlagen.

Demzufolge lagen wir im ersten Spiel gegen Stahl Eisenhüttenstadt bereits 1:2 in Sätzen zurück, entschieden den vierten Satz allerdings eindeutig für uns. Der sich anschließende Tie-Break glich eher einer Tragödie. Wir gingen zwar mit dem ersten Punkt in Führung, lagen danach aber schnell 3:6, 4:10 zurück. Viel zu spät war unser Kampfgeist geweckt. Wir kämpften uns noch auf 9:13 und 12:13 heran, unterlagen aber letztlich 13:15 und somit 2:3. (25:18, 19:25, 20:25, 25:15, 13:15).

Auch im zweiten Spiel gegen Mühlenberg Strausberg war keine Besserung in Sicht. Nach einem zähen vierten Satz stand der Tie-Break an. Im Entscheidungssatz konnten wir schnell in Führung gehen und diese auch bis zum 14:9 ausbauen. Schwierigkeiten bereitete uns wieder einmal der letzte Punkt. Die Gegnerinnen kämpften sich bis auf den 12. Punkt heran. Die letzte Auszeit bei diesem Punktestand war zwar kein direkter Trainerpunkt, verhalf uns allerdings zum 15:12 und zum 3:2 Sieg. (25:23, 20:25, 25:11, 20:25, 15:12)

Mit diesen Ergebnissen haben wir uns wohl die Chance auf einen Platz auf dem Podest zum Saisonende verspielt. Am letzten Spieltag der Saison gegen die Tabellenspitze können wir noch einmal zeigen, was wir wirklich drauf haben. Hoffnung macht mir, dass wir gegen starke Mannschaften gut spielen.

Das letzte Punktspiel ist ein Heimspiel, Beginn 11.00 Uhr in der Oberschule Wildau. Zuschauer und Motivatoren sind herzlich willkommen!

1. VC Wildau: Laura, Anja, Maria, Paula, Caro L., Caro R., Rike, Bine, Mella