Montag, 10. November 2008

Knappe Niederlage für Damen II

Am 08.11.08 fuhren unsere 2. Damen ohne Trainer Sven nach Bad Saarow um dort ihren ersten Sieg mit nach Hause zu nehmen. Der erste Gegner waren die Saarower Mädels. Hier war es von Anfang an klar, dass wir zu kämpfen haben.
Wir lieferten ein gutes Spiel mit schönen Angriffen und doch einigen schweren Bällen für unsere Gegnerinnen. Meistens hatten wir nur 4 Punkte Unterschied, doch zum Ende jeden Satzes lies die Konzentration von uns nach und es wurden simple Fehler gemacht. Trotzdem konnten wir mit dem Ergebnis zufrieden sein (18:25, 12:25, 14:25).

Dann sollte unsere Stunde schlagen. Storkow ist eine neue Mannschaft in unserer Klasse und wir wussten dass man die Mannschaft leicht schlagen könnte. Mit der Motivation und Ruhe gingen wir auch in den ersten Satz und Ines machte mit ihren Aufschlägen gleich am Anfang ordentlich Druck. Bei 8:0 nahmen unsere Gegner die erste Auszeit. Ein verschlagener Ball ergab dann den ersten Punkt für Storkow. Doch hier stand unsere Annahme, das Zuspiel klappte und der Angriff war perfekt. So konnten wir mit unserem Spiel fortsetzen und entschieden den Satz mit 25:12 für uns. Die Storkower Mädels waren sichtlich bedrückt.

Im 2. Satz änderten sie ihre Aufstellung und scheinbar auch mit Erfolg, denn nun standen sie überall. Ob kurze oder lange Bälle, es war immer eine Hand darunter und sie brachten ihn wieder zurück in unser Feld. Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit meistens nur 2 Punkten Unterschied. Doch leider verloren wir hier mit 22:25.

Der Kampfesgeist war geweckt, doch aus unerklärlichen Gründen konnten wir keinen großen Abstand gewinnen. Trotz Einwechselungen und guten Ideen gaben wir die beiden folgenden Sätze ab (22:25, 20:25) und gingen enttäuscht vom Feld.

Schade Mädels, aber Kopf hoch. Nächsten Samstag werden wir unsere 2. Chance nutzen und sie schlagen!

1. VC Wildau: Maja Ewald, Christin Seeburg, Stephanie Grothe, Ines Rehfeldt, Mandy Kürschner, Isabelle Weikert, Stefanie Pöls